Di, 17.01.2017 , 13:05 Uhr

Freie Wähler präsentieren Bundespräsidenten-Kandidat

Vom Fernsehrichter zum Bundespräsidenten. Klingt seltsam, könnte aber tatsächlich bald so passieren: Die Freien Wähler stellen Alexander Hold als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten. Der ehemalige Fernsehrichter ist optimistisch und betonte dies gestern auch beim Neujahrsempfang der Freien Wähler in Parkstein. (ak)

Alexander Hold Bundespräsident EU Europäische Union Fraktionsvorsitzender Freie Wähler kandidatur Neujahrsempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Tanja Schweiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 03:21 Min EU-Gesetz sorgt für Aufruhr bei Landwirten Noch in den 90er Jahren waren in vielen Teilen Deutschlands rund 5 mal so viele Fluginsekten unterwegs wie heute. Schuld am Rückgang ist zumindest zum Teil unsere Landwirtschaft. Monokulturen – Flächen, auf denen nur eine einzige Pflanzenart angebaut wird – nehmen vielen Insekten ihre Lebensgrundlage. Ein neues EU-Gesetz soll das jetzt eindämmen. Aber von den 05.09.2023 02:00 Min Die Naturgeschichte vor der Haustür! Einmal quer durch den Landkreis gezogen und schon gibt’s eine geballte Ladung an Naturgeschichte. Die Oberpfälzer Natur ist ständig im Wandel und gibt uns Einblicke in die Vergangenheit und die Entstehungsgeschichte unserer Vorfahren. Wir waren mit Ralph Schunk vom Geopark unterwegs und haben ein paar Fakten für Sie herausgefunden. (ls) 31.08.2023 00:31 Min Vortrag über Seenotrettung in Parksteiner Sportheim Das Mitglied des Landtags Andreas Krahl hat Parkstein besucht. Der Abgebordnete von Bündnis 90/Die Grünen berichtete im Parksteiner Sportheim über seine Zeit auf dem privaten Seenots-Rettungschiff „Sea-Eye 4“. Dort war er für sechs Wochen als Sanitäter im Mittelmeerraum tätig. Krahl veranschaulichte in seinem Vortrag warum Menschen über das Meer nach Europa flüchten. Auch sprach er 01.06.2023 00:28 Min SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus bei Vulkanmuseum Gewaltig steht sie da: Die Basaltwand in Parkstein. 38 Meter ragt sie in die Höhe. Und die hat nun die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus besucht. Es war das traditionelle Frühjahrstreffen. Anschließend ging es für die Mitglieder noch in das Vulkanmuseum, wo ein Vulkan-Ausbruch simuliert wurde. (vl / Kamera: Alfred Brönner)