Mi, 18.11.2015 , 16:56 Uhr

Freizeit-Tipp: Segway-Tour am Murner See

Der Murner See. Mit einer Fläche von circa 90 ha ist er ein Freizeitgewässer für Badegäste, Taucher, Wassersportler und Camper. Aber auch die andere Eventagenturen haben das Potential entdeckt. So auch „Segway Peter“. Er macht rund um den Murner See Touren mit den Geräten auf zwei Rädern und mit sogenannten Egos. Gestartet wird auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz. Von dort aus geht es vorbei am Seerano in Richtung Strandcafe Theatron. Danach geht’s auf den Rad- und Wanderweg einmal komplett um den See. Hier können Sie staunen, was aus dem ehemaligen Braunkohleabbaugebiet gezaubert wurde. Für die entgegenkommenden Spaziergänger sind die Fahrer auf dem andersartigen Gefährt in jedem Fall ein Hingucker.
Fünf bis 20 Stundenkilometer fährt so ein Segway. Eine etwas andere Art das Oberpfälzer Seenland zu erkunden. Eine Segway-Tour rund um den Murner See kostet 39 Euro. Es gibt auch Touren um den Steinberger See, in Schwandorf oder Burglengenfeld. Mehr Infos gibt’s unter www.segway-peter.de. (ts)

fahren Fahrt Freizeit Landkreis Murner See Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Segway Segway-Peter Tipp Tour Wasser. zwei Räder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 03:26 Min Traumfabrik: Tournee in Amberg und Weiden beendet Ein Ort zum Träumen, ein Ort zum Staunen, ein Ort für die Phantasie. Das ist die Traumfabrik jedes Jahr wieder. Am 11. Februar, also am vergangenen Sonntag, endete die Tournee der Traumfabrik in Weiden. Insgesamt hat es 39 Auftritte in 9 Städten gegeben. Es war also wieder ein Mammutprogramm, dass das Team der Traumfabrik zu 23.01.2024 04:24 Min Neujahrskonzert zugunsten des Bruder-Gerhard-Hospizes Ein Bindeglied zwischen der Polizei und den Bürgern – das will das Bayerische Polizeiorchester sein. Die Anfänge des Ensembles gehen bis ins Jahr 1951 zurück. Was als kleiner Musikzug begann, ist über die Jahre zu einem hochprofessionellen Orchester geworden, in dem 45 studierte Berufsmusiker gemeinsam spielen. Nun ist das Polizeiorchester in Schwandorf aufgetreten – es 03.01.2024 01:13 Min Silvesterkonzert im Künstlerhaus Im Ausstellungsraum des Oberpfälzer Künstlerhaus trat zu Silvester das Trio aus Sängerin Lisa Wahlandt, Pianist Andreas Feith und Bassist Sven Faller auf. Lisa Wahlandt begeisterte das Publikum mit ihrem zärtlichen Gesang. Die Sängerin interpretierte Jazz Standards, Pop Hits, traditionelle deutsche Lieder, aber auch Eigenkompositionen. Wahlandt wurde dabei von erfahrenen Jazz-Instrumentalisten unterstützt, die ihr Improvisationstalent zur 02.01.2024 01:01 Min Silvestervolkstanz der Oberpfälzer Volksmusikfreunde Zahlreiche Interessierte sind dafür ins Turmrestaurant Obermeier gekommen. Getanzt wurde traditionell, wie etwa ein Walzer, Polka oder ein Zwiefacher. Für die passende Musik haben die Musikanten von Bayerisch Blech gesorgt. Durch solche Veranstaltungen wollen die Volksmusikfreunde das traditionelle Oberpfälzer Liedgut weiterverbreiten. Neben solchen Events setzt der Verein zudem auf die Veröffentlichung von Noten, Liederheften sowie