Fr., 08.07.2016 , 07:00 Uhr

Freizeittipp: Auf Höhlen-Entdeckungstour

Mehr als zwei Dutzend Höhlen gibt es auf dem Höhlenwanderweg in Hirschbach zu entdecken. Der Rundweg von insgesamt 16 Kilometern Länge führt durch das Hirschbachtal, mitten durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern, Wiesen und Hügeln. In unserem heutigen Freizeittipp haben wir uns auf die Spuren der einzigartigen Ökosysteme dieser Grotten gemacht. (aw)

Bewegung Entdeckungstour Grotten Hirschbach Hirschbachtal Höhlen Höhlenwanderung Höhlenwanderweg Naturwissenschaften Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pauline Regler Pfad Route Rundweg Vorsitzende Fremdenverkehr Wandern Wanderwege Weg Wege

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 03:02 Min Achtel bei Hirschbach kämpft gegen das Wirtshaussterben In Zeiten, in denen vielerorts das Licht in den Dorfwirtshäusern für immer ausgeht, haben Nina und Jan Brehm andere Pläne: Im kleinen Ort Achtel in der Gemeinde Hirschbach haben sie das alteingesessene Wirtshaus neu belebt – nicht als Erben eines Traditionsbetriebs, sondern als Quereinsteiger mit großen Visionen. Ein Ort mit Geschichte – und großem Sanierungsbedarf 15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 07.05.2026 03:31 Min Kultur-Spatz bei OTV: Grundschüler werden selbst zu Fernsehmachern Wie entsteht ein Fernsehbeitrag – und wie fühlt es sich an, selbst vor der Kamera zu stehen? Genau das hat die Klasse 3c der Dreifaltigkeits-Grundschule Amberg beim Besuch im OTV-Studio ausprobiert. Das Ganze ist Teil des Projekts Kultur-Spatz, das vom Kulturamt Amberg initiiert wurde. Ziel ist es, Kindern Kultur nicht nur theoretisch zu vermitteln, sondern