Fr., 10.02.2017 , 09:45 Uhr

Freizeittipp: Brauereimuseum

Die Kunst des Bierbrauens. Seit jeher ein Herzstück der bayerischen Kultur. Wer sich für die Geschichte dahinter interessiert und wissen möchte, wie sich das Bierbrauen im Laufe der Zeit verändert hat, für den haben wir heute einen ganz besonderen Tipp. Das Brauereimuseum der Brauerei Heberbräu in Kirchenthumbach. (ac)

Alexander Christl altes Sudhaus Bier Bierbrauen Brauerei Brauereiführung Brauereimuseum Brauereiwirtschaft Franz Sporer Heberbräu historische Brauerei Inhaber Kirchenthumbach Oberpfalz OberpfalzTV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 00:21 Min Zweiter Erntedankmarkt in Neustadt an der Waldnaab Mit nur zwei Schlägen hat Bürgermeister Sebastian Giering das Bierfass angezapft und damit den zweiten Erntedankmarkt in Neustadt an der Waldnaab eröffnet. Neben zünftiger Musik der Stadtkapelle erwartete die Besucher auch eine große Auswahl an regionalen Produkten, Dekoartikeln und Handwerkskunst. Zudem haben die Marktbetreiber unter anderem Brezen, Fischspezialitäten und Burger angeboten. (km) 01.09.2025 23:51 Min Oberpfalz Plus vom 01.09.2025 Oberpfalz Plus vom 01. September 2025 18.08.2025 00:30 Min Gespräch über Kürzung der Landschaftspflegegelder für den Steinbruch Bei einer Führung durch den Steinbruch bei Kirchenthumbach haben sich die Sprecherin für Verbraucherschutz des Bayerischen Landtags, Laura Weber und der Vorsitzende der Bundnaturschutzortsgruppe, Reinhold Wilterius, über die Kürzungen der Mittel für die Landschaftspflegeverbände gesprochen. Die Kürzungen könnten die aufwändige Pflege des Steinbruchs durch den Bundnaturschutz, wie beispielsweise mit Einzäunungen und Landschaftspflege, finanziell nicht mehr 20.06.2025 00:22 Min Bierprobe für das Nittenauer Bürgerfest Einen kleinen Vorgeschmack auf das Nittenauer Bürgerfest hat es jetzt am Brauhaus gegeben. Bürgermeister Benjamin Boml hat zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bergham das Festbier getestet. In zwei Wochen startet dann das traditionelle Nittenauer Bürgerfest. Das komplette Programm finden Sie unter www.nittenau.de. (km)