Mi, 12.09.2018 , 11:39 Uhr

Freizeittipp: Das Fluchthaus in Weiden

Das Fluchthaus. Seit 2016 betreiben die beiden Besitzer Ufuk Solak und Mustafa Uslu in Weiden das Fluchthaus. Die Idee hatte Solak im Urlaub als er zum ersten Mal in Istanbul ein Escape Game spielte. Dieser war davon so begeistert, dass er das Fluchthaus in Weiden eröffnete.

Das Gruselspiel „Der verschollene Hausmeister“ war das erste Escape Game und ist sogar das Größte in ganz Deutschland. Für alle Familien mit Kindern oder für die, die etwas zarter besaitet sind, gibt es das Detektivspiel „Mission Possible“, sowie das neue Escape Game „Die Zelle“. Im Detektivspiel gilt es, als Agent oder Agentin verschollene Dokumente zu finden. Im Gefängnisspiel, „Die Zelle“, welches Februar 2018 eröffnet wurde, wird man als Häftling hinter Gitter gesperrt. 60 Minuten hat man als Team Zeit, um Rätsel und Aufgaben zu lösen und schließlich den Schlüssel für den Ausgang zu finden. ™

60 Minuten Besitzer besondere Art Der verschollene Hausmeister Detektivspiel Escape Game Familien filmmäßig Firmen Fluchthaus Weiden Freizeitbeschäftigung Gefängnis größtes Escape Game Deutschland Grusel Gruselgeschichten Gruselspiel internationale Gäste Istanbul Jugendliche ab 16 Jahren Mission: possible Mustafa Uslu Nervenkitzel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlösser Spannung Spaß spuckt Teambuilding Ufuk Solak  Weiden „Die Zelle“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 02:33 Min Granit, die Lebensader von Flossenbürg Ein hartes, körniges Material aus der Erdkruste, so wird Granit definiert. In Flossenbürg wurden und werden zwei verschiedene Gesteinstypen abgebaut: das Flossenbürg Blau und das Flossenbürg Gelb-Grau. Ein Zeuge des Abbaus ist der Granitbruch unterhalb des Schlossberges. Darüber und noch viel mehr über Flossenbürg in unserer Rubrik „Urlaub Dahoam“. (bs) 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen