Fr, 28.09.2018 , 12:34 Uhr

Freizeittipp: Funsportart Lasertag

Funsportart oder Randsportart – Lasertag wird hierzulande noch oft belächelt und nicht wirklich beachtet. Dabei ist Lasertag nicht zu unterschätzen! Zum einen ist es sehr viel anstrengender als man denkt und zum anderen ist es ein von Taktik geprägter Mannschaftssport. Was aber noch viel wichtiger ist: Lasertag macht vor allem auch unglaublich Spaß. Die Laserarena in Weiden hat uns von Oberpfalz TV eingeladen das Ganze mal auszuprobieren.

Lasertag basiert auf Infrarottechnik. Jeder Spieler bekommt einen sogenannten Phaser und eine Weste. Auf den Westen sind jeweils auf der Brust, dem Rücken und den Schultern Rezeptoren. Die gilt es dann zu treffen. Damit ich im Eifer des Gefechts nicht auf mein eigenes Team schieße, leuchten die Westen für jedes Team in einer bestimmten Farbe. In der Laserarena in Weiden können auf 500 Quadratmetern bis zu 12 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten.

Alle weiteren Informationen rund um Lasertag und die Laserarena in Weiden finden sie hier. (ac)

Alexander Christl Bastian Gottswinter Freizeittipp Funsportart Infrarot Infrarottechnik Johannes Kaa Laser Laserarena Weiden Lasertag Michael Marx Oberpfalz OberpfalzTV OTV Phaser Spaß  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.07.2023 01:40 Min Umfrage: Was machen Sie in den Sommerferien? Am kommenden Montag starten die Sommerferien. Wir wollten daher von den Oberpfälzern wissen, was sie in den anstehenden sechs Wochen geplant haben. Alexander Christl und Philipp Gehringer haben für uns nachgefragt. (ac/pg) 13.06.2023 02:33 Min Granit, die Lebensader von Flossenbürg Ein hartes, körniges Material aus der Erdkruste, so wird Granit definiert. In Flossenbürg wurden und werden zwei verschiedene Gesteinstypen abgebaut: das Flossenbürg Blau und das Flossenbürg Gelb-Grau. Ein Zeuge des Abbaus ist der Granitbruch unterhalb des Schlossberges. Darüber und noch viel mehr über Flossenbürg in unserer Rubrik „Urlaub Dahoam“. (bs) 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf gegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt