Fr, 04.08.2017 , 16:39 Uhr

Freizeittipp: Oberpfälzer Jakobsweg

Wandern gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen. Gerade jetzt im Sommer nutzen viele das schöne Wetter um die Natur zu genießen. Auch bei uns in der Oberpfalz gibt es viele fantastische Wanderwege. Da wäre zum Beispiel der Oberpfälzer Jakobsweg. Von Tillyschanz an der tschechischen Grenze führt er einmal quer durch die Oberpfalz bis nach Nürnberg. Für unseren heutigen Freizeittipp haben wir uns die Etappe von Ensdorf nach Hohenburg mal genauer angeschaut.
(ac)

Alexander Christl Burgruine Ensdorf Franz Bleicher Freizeit Freizeittipp frische Luft Hohenburg Kloster Ensdorf Mariä Heimsuchung Natur Oberpfalz Oberpfälzer Jakobsweg OberpfalzTV OTV Sommer Spieshof Tillyschanz Wallfahrtskirche Wandern Wanderweg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 04:41 Min Eine Reise in die Tiefe – Die Osterhöhle bei Neukichen Sie liegt gut versteckt mitten im Wald des Oberpfälzer Jura im Amberg-Sulzbacher Land zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg. Die Osterhöhle und die dazugehörige Waldschänke. Die Tropfsteinhöhle ist seit mehr als 100 Jahren für Besucher zugänglich. Die Führungen macht aktuell Rangerin Sabrina Sedlacek. Festes Schuhwerk ist von Vorteil wenn es über Holz- und Steintreppen und durch enge 22.02.2024 11:58 Min Hauptsache Sport vom 22.02.2024 Thema heute: Die Blue Devils Weiden verlieren gegen den Deggendorfer SC 13.02.2024 03:26 Min Traumfabrik: Tournee in Amberg und Weiden beendet Ein Ort zum Träumen, ein Ort zum Staunen, ein Ort für die Phantasie. Das ist die Traumfabrik jedes Jahr wieder. Am 11. Februar, also am vergangenen Sonntag, endete die Tournee der Traumfabrik in Weiden. Insgesamt hat es 39 Auftritte in 9 Städten gegeben. Es war also wieder ein Mammutprogramm, dass das Team der Traumfabrik zu 30.01.2024 12:00 Min Ein Tag als: Diakon OTV-Reporter Alexander Christl schlüpft für einen Tag in die Rolle eines Diakons.