Fr, 24.06.2016 , 09:25 Uhr

Freizeittipp: Segway-Touren im Oberpfälzer Seenland

Wie ein Gefährt aus der Zukunft sieht das sogenannte Segway aus, inzwischen aber ist das Gerät zum Trend geworden. Auch in der Oberpfalz, hier bietet das Unternehmen Segway-Peter geführte Touren an. Für jeden, der wie schwerelos durch die Oberpfälzer Seenlandschaft schweben möchte, haben wir eine Segway-Tour getestet.(aw)

Freizeittipp Gefährt Murner See Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Uhl See Seenlandschaft Segway Segway-Erlebnis Segway-Tour Tour
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2023 02:52 Min Wasserski - Herausforderung für Körper und Geist Wasserski verlangt Körper und Geist einiges ab. Die Kunst ist es auf den Punkt da zu sein. Dass erfordert viel Übung und Training. Wir haben uns das Ganze mal beim Club Ski Nautique e.V. genauer angeschaut. (ac) 29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 27.06.2023 02:55 Min Radl, Kanu und Erholung in Neustadt an der Waldnaab Die Großen machen sich’s im Biergarten bequem, die Kleinen toben im Planschbecken – und wer’s sportlicher mag, lässt auf den Sportanlagen die Bälle fliegen. Auf ein paar Hektar Fläche kann man das alles in der Freizeitanlage in Neustadt an der Waldnaab kombinieren. Und auch die Verkehrswege da hin haben etwas zu bieten. Die Freizeitanlage, der 21.06.2023 03:07 Min Aus Campingplatz wird Urlaubs-Oase in Trausnitz Chalets, ein Spa-Bereich und ein Veranstaltungs-Haus. Das sind nur drei Schlagworte für die Planungen am Campingplatz Trausnitz. In zwei Jahren soll dort eine Oase zur Erholung entstehen. Mit verschiedenen Arten von Häusern, und das umwelt- und naturfreundlich. Marvin Domalewski über die aktuellen Pläne am Campingplatz „SeeBlick Resort Trausnitz“. (md)