Fr, 14.10.2016 , 08:47 Uhr

Freizeittipp: Streifzug durchs Stadtmuseum Weiden

Museum? Klingt langweilig. Muss es aber nicht sein. Wie spannend und unterhaltsam es sein kann, in die Geschichte einzutauchen, zeigt ein Streifzug durch das Stadtmuseum in Weiden. Die Geschichte wird durch  Geschichten erzählt und der Clou liegt hier besonders im Detail.

Geöffnet ist das Museum Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 14 bis 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. (gb)

Altes Schulhaus amberg Ausflugstipp Bayern Freizeittipp gbeer Gerhard Beer Heiligenfiguren Heimatmuseum Kulturamt Max Reger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Vorsatz Sakrale Kunst Stadtmuseum Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 30.05.2023 04:00 Min Mit den Kindern ins Museum Mit Kindern ins Museum. Die Klasse 4a der Weidener Gerhardinger Schule tauschte das Klassenzimmer mit dem Stadtmuseum Weiden. Hier ist die Geschichte der Stadt und ihrer Bewohner dokumentiert. Langweilig? Keineswegs!! Das Stadtmuseum hat spezielle museumspädagogische Angebote, bei denen die Kinder Entdecker spielen sollen. Eintauchen in eine andere Welt. Die Kinder sollen sich direkt hineinversetzen, wie 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 17.05.2023 02:17 Min Regenbogenflagge mahnt zu Toleranz Am heutigen 17. Mai bringen weltweit Menschen zum Ausdruck, dass sie für die Rechte von Schwulen, Lesben und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen eintreten. Auch die Stadt Weiden zeigt Flagge. (gb)