Fr., 23.09.2016 , 10:02 Uhr

Freizeittipp: Wildpark Höllohe

Der Wildpark Höllohe liegt in einem ehemaligem Kiesabbaugebiet nahe Teublitz. In dem Park lebt eine Vielzahl heimischer Tiere. Rehe und Hirsche können bestaunt werden und auch Wildschweine und kleine Frischlinge freuen sich über Besucher. Ein paar Gehege weiter warten Ziegen und Schafe schon darauf, gestreichelt und gefüttert zu werden. Eine Menge weiterer Tierarten gilt es zu entdecken und auch Garten- und Waldliebhaber kommen auf ihre Kosten. (ms)

Erholungsgebiet Esel Frank Pabst Frischlinge Hirsch Höllohe Mufflons Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pfad der Poesie Rehe Schafe Tiere füttern Wildschweine Wildtierpark Ziegen

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 01:42 Min Die Kurznachrichten vom 24.11.2025 ** Drei Auerochsen im Wild- und Freizeitpark Höllohe – Luma, Luja und Luani * Fachtag in Weiden: Experten suchen Lösungen gegen zunehmenden Schulabsentismus * Amberg startet inklusiven Eislauf ** 24.06.2026 02:17 Min Die Kurznachrichten vom 24.06.2026 ** Mutmaßliche Brandstifter in Ursensollen verhaftet * Mercedes fliegt 40 Meter durch die Luft – Fahrer verletzt * Landkreislauf Schwandorf wegen Hitze abgesagt * Martina Englhardt-Kopf informiert sich über Südostlink-Baufortschritt ** 19.06.2026 00:46 Min Brand bei Schirmitz: Waldbrandgefahr nimmt zu Bereits gestern haben rund 5000 Quadratmeter Waldfläche bei Schirmitz gebrannt. Die Feuerwehren aus Weiden, Bechtsrieth, Altenstadt und Schirmitz hatten den Brand nach etwa 3 Stunden unter Kontrolle. Zusätzlich waren auch die Bergwacht und das THW im Einsatz. Die B22 war dafür zeitweise gesperrt. Die Ursache ist noch unklar. Aufgrund der steigenden Waldbrandgefahr sollten Waldbesucher besonders 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen