Mi., 14.02.2018 , 15:45 Uhr

Frenzel holt Gold!

Der Flossenbürger Eric Frenzel hat heute Vormittag Gold in der Nordischen Kombination geholt. Der deutsche Fahnenträger gewann nach dem entscheidenden Langlauf über 10 Kilometer. Er hat damit seinen Erfolg von den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 wiederholen können. Für seinen Sieg kämpfte sich Frenzel nach dem Springen von Platz Fünf auf den ersten Rang. (bg)

Eric Frenzel Flossenbuerg Gold Langlauf Medaille Nordische Kombination Oberpfalz Oberpfalz TV Olympia 2018 Olympische Winterspiele OTV Sport

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 11.05.2026 01:40 Min Die Kurznachrichten vom 11.05.2026 ** Leuchtenberg neu herausgeputzt * Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach * Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen ** 22.04.2026 00:32 Min 7,56 km Strecke beim Nofi-Lauf Beim 13. Nordoberpfälzer Firmenlauf, kurz Nofi-Lauf, am Donnerstag, dem 21. Mai, werden 7,56 km Strecke auf die Läufer zukommen. Start und Ziel sind am Festplatz in Weiden. Preise gibt es für das schnellste Damenteam, das schnellste Herrenteam und das schnellste Azubiteam, bestehend jeweils aus drei Läufern. Zudem gewinnt die fitteste Firma. Also die, die es 18.03.2026 00:37 Min Sportlerehrung im Landkreis Amberg-Sulzbach 204 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für Sportler des Landkreises Amberg-Sulzbach. Landrat Richard Reisinger ehrte im Kultur-Schloss Theuern, wieder die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Saison. Dabei begleiteten die rhythmische Sportgymnastik und die Tanzgruppe Chili Rockers die Veranstaltung mit kurzen Showeinlagen. Eva Dengler, Europameisterin im Crosstriathlon und Volker Jeschke, 6-facher Weltmeister im LSW-Spezialsport wurden abschließend als