Do, 28.07.2016 , 15:37 Uhr

Freunde der Kulturbühne wollen sich breiter aufstellen

Seit heute ist der Verein „Freunde der Kulturbühne Weiden“ auch notariell beglaubigt. Ein wichtiger Schritt nach der Neugründung vor 3 Wochen, haben die Verantwortlichen doch viel vor.

Laut den beiden Vorständen Veit Wagner und Stefan Voit will man sich breiter aufstellen, die Spielorte erweitern und auch den Akzent auf Jugend und Schulen legen. Entsprechende Gespräche mit Schulvertretern soll es demnächst geben. Im Angebot schlägt sich das dann so nieder, dass auch mal englischsprachige Stücke angeboten werden. Oder aber Klassiker mit Nachmittagsvorstellungen für Schüler. Auch eine Zusammenarbeit mit anderen Theatergruppen ist nicht ausgeschlossen.

Das neue Programm der neuen Mannschaft kommt erst in der Spielsaison 2017 / 18 zum Tragen. Die im Herbst beginnende Spielsaison wird noch mit den Stücken bespielt, die die vorherigen Verantwortlichen organisiert hatten. Anfang Oktober wird beispielsweise das Stück „Ziemlich beste Freunde“ gezeigt. (tb)

Freunde der Kulturbühne Kultur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Voit Theater Veit Wagner weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 00:30 Min „Weidner Komödiens“ zeigen den Landkreiscasanova Ralf ist ein Mann, der jeder ledigen Frau hinterherläuft und das zum Ärger der Wirtin Hannah. Eigentlich will sie, dass er verschwindet, aber nun braucht ausgerechnet Hannah seine Hilfe. Ob das gut gehen kann, zeigen die „Weidner Komödiens“ in dem Stück „Der Landkreiscasanova“ von Andrea Döring. Aufgeführt wird das Stück am 04.,10.,11. und 17.November, jeweils 17.10.2023 03:17 Min „Hinter ins Land“ Der Kulturbahnhof Parapluie in Weiden bietet oft Konzerte mit Musik unterschiedlichster Art. Beim „Hinter ins Land“-Festival wurde aber nicht nur getanzt und musiziert. Zuerst einmal wurde diskutiert. Darüber wo die Kulturszene in Weiden steht, was schiefläuft und wie man Dinge ändern kann. (pg) 15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.