Do., 28.11.2019 , 11:33 Uhr

Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf ist fertiggestellt

Die Friedrich-Ebert-Straße ist in Schwandorf die Hauptdurchgangs- und Einkaufsstraße. Befahren werden konnte sie die vergangenen 2 Jahre nur streckenweise, denn sie wurde in mehreren Etappen umgebaut. Im März 2019 ging das Projekt Friedrich-Ebert-Straße in die finale Phase, da startete der Umbau des dritten und letzten Abschnittes. Nun ist sie fertiggestellt und kann wieder von Autos befahren werden. Wir waren bei der Eröffnung dabei. (sth)

Andreas Feller Auto Barrierefrei Bushaltestelle eröffnet fertig Friedrich-Ebert-Straße Gehweg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz Roland Stehr schwandorf Stefanie Hense Straße Umbau Umbaumaßnahme Weihnachtsmarkt Wendelinplatz

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:30 Min E-Bikes zum Ausleihen Am Schwandorfer Volksfestplatz gibt es jetzt für Urlauber und Einheimische E-Bikes zum Ausleihen. In der sogenannten Bikebox sind 8 unterschiedliche Fahrräder untergebracht. Wer sich eines der Räder ausleihen möchte, kann per Smartphone und QR-Code ein Fahrrad seiner Wahl entnehmen. Betreiber ist die Sunshine-Bikes GmbH am Steinberger See, die mittlerweile im Landkreis Schwandorf bereits fünf solcher 08.03.2026 01:56 Min Simon Bauer im Gespräch mit Stichwahlkandidat Andreas Feller (CSU) in Schwandorf 12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)   08.06.2026 03:01 Min Schwandorfer Volksfest gestartet: Zehn Tage Feiern an der Naab Mit einem großen Festzug durch die Innenstadt und einem besonderen Bieranstich ist am Samstag das 86. Schwandorfer Volksfest eröffnet worden. Gemeinsam mit Gästen aus den Partnerstädten in Frankreich, Italien und Tschechien zapfte Oberbürgermeister Andreas Feller gleich drei Fässer Bier an – ein Zeichen für die internationale Freundschaft und Verbundenheit. Rund 1.500 Mitglieder von Vereinen und