Fr., 22.01.2021 , 13:17 Uhr

Friseure gegen Merkel-Entscheidung zum Coronalockdown

 Es drohen neue Gefahren! Daran ließen heute Markus Söder und gestern Angela Merkel in der Coronakrise keinen Zweifel.

Angesichts des mutierenden Virus und der nicht enden wollenden Infektions- und Todeszahlen hat die Bund-Länder-Konferenz unter Bundeskanzlerin Merkel gestern Verschärfungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Das hat Auswirkungen auf jedermann.

Doch nicht jedermann ist einverstanden mit der Verschärfung. Eine Berufsgruppe, die sich besonders hart getroffen sieht, sind die Friseure. Obermeister Alfons Kliebhan von der Friseurinnung Nordoberpfalz ist enttäuscht von der Entscheidung, den Lockdown auch für Friseure zu verlängern. (gb)

Angela Merkel Berufsgruppe Coronakrise Friseure Friseurinnung Nordoberpfalz Lockdown Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 12:00 Min Wissen dahoam – Entwicklung des Tierschutzes Über die Jahre hat sich der Tierschutz massiv verbessert. Früher gab es auf Jahrmärkten brutale Tierspiele. Hunde wurden wie Pferde als Lasttier gehalten. Wissen dahoam zeichnet die Entwicklung des Tierschutzes nach. (mz) 08.05.2026 03:43 Min „Menschenrechte sind nicht verhandelbar!“ – Protest gegen Kürzung der Eingliederungshilfe Allein zur Arbeit oder zum Einkaufen gehen, einen Freund besuchen oder einem Hobby nachgehen. Für die meisten von uns das normalste der Welt. Für rund 1,2 Millionen Menschen mit einer Behinderung in Bayern sind diese alltäglichen Dinge aber eben nicht selbstverständlich. Für vieles davon brauchen sie Unterstützung. Und genau da, bei Sozialhilfen für Menschen mit 08.05.2026 01:43 Min Die Kurznachrichten vom 08.05.2026 ** Neuer Masterstudiengang am Campus Kemnath * Ausstellung bei „TomundPia“ * Sommertheater in Waldeck steht bevor ** 08.05.2026 00:35 Min Sommertheater auf der Burgruine Waldeck: Das kommt dieses Jahr Auf der Burgruine Waldeck steht das Sommertheater des Heimat- und Kulturvereins Waldeck wieder vor der Tür. Die Gruppe „Theater für die Jugend“ rund um Mario Eick will im Juli zwei Stücke auf die Bühne bringen. Am 9. und 10. Juli die in Eigenregie entstandene Komödie „Die große Freiheit“, und am Morgen des 10. Juli „Pinocchio“