Mi., 07.12.2016 , 11:54 Uhr

"Frühe Hilfe" für Familien

Egal ob angekündigt oder ganz plötzlich: eine Früh oder Risikogeburt ist für die Eltern ein Schock. Angst um das Überleben, die Gesundheit und die spätere Entwicklung des Kindes hat die Betroffenen stark im Griff. Um den Eltern auch nach des Krankenhausaufenthaltes noch Sicherheit zu geben und sie zu unterstützen, bieten die koordinierende Kinderschutzsstelle der Stadt Amberg sowie die Koordinierungsstelle Frühe Hilfen des Landkreises Amberg-Sulzbach Unterstützungsmöglichkeiten an. Diese stellten sie nun im Forum „Frühe Hilfen“ vor. (ak)

amberg Baby Dr. Med. Schnelke Erltern-Kind-Beziehung Flika Forum Forum Frühe Hilfe Frühchen Frühe Hilfe Frühgeburt Großer Rathaussaal Harl.e.Kin. KoKi Nachsorge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Risikogeburt Schwangerschaft sozial-medizinische Nachsorge

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 00:27 Min Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste im Ehrenamt Große Auszeichnung für Andreas Raab. Am Donnerstagabend hat Oberbürgermeister Michael Cerny ihm das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für Verdienste im Ehrenamt im kleinen Rathaussaal Ambergs verliehen. Von 2001 bis 2024 war Raab Vorsitzender der Park- und Werbegemeinschaft Ambergs. Im Rahmen dieses Amtes übernahm er alljährlich die Organisation des Amberger Weihnachtsmarktes. (md) 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch