Di, 11.04.2017 , 13:26 Uhr

Frühlingsmarkt im Zeichen des Kunsthandwerks

Vielen ist Konnersreuth durch Therese Neumann ein Begriff, die durch ihre Stigmata weltweite Bekanntheit erlangt hat. Doch der Ort tut viel, um auch unabhängig von den Pilgern ein beliebtes Ausflugsziel zu sein. So wurde beispielsweise zum mittlerweile 3. mal ein Frühlingsmarkt abgehalten. Und dieser hebt sich deutlich von anderen Märkten ab. Denn dort steht wirklich noch das Kunsthandwerk im Fokus.
(ms)

Blumen Cnopf#sche Kinderklinik Dr. Annemarie Schraml Erlös Feuerkinder Frühlingsmarkt Goldschmied guter Zweck Hufschmied Klöppeln Konnersreuth Kunsthandwerk Markt Medikamente medizinische Hilfe Melanie Schreiner Oberpfalz Oberpfalz TV Ostern OTV Palmsonntag Spenden Tansania Verbandsmaterial
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 27.03.2024 00:28 Min Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt Das regnerischen Wetters konnte die zahlreichen Besucher des Kunsthandwerklichen Ostermarkts in Tirschenreuth nicht abschrecken. An mehreren Verkaufsständen konnten sich die Leute mit Osterdekoration eindecken. Kerzen, Schmuck und bunte Strickfiguren waren nur ein kleiner Teil des umfangreiches Angebotes. Auch das Kinderprogramm konnte sich sehen lassen. Mit Kamelreiten, Kinderkarussell und Osterbasteleien war für die Kleinen einiges geboten. 18.03.2024 00:30 Min Siemens-Benefizkonzert Für das 19. Siemens-Wohltätigkeitskonzert hatten die Siemens AG und die Stadt Amberg in das Amberger Stadt-Theater geladen. Mit mehr als 70 Musikern war das Siemens-Orchester München vor Ort. Unter der Leitung des Dirigenten Markus Elsner spielte das Orchester Klassik Werke. Darunter auch das Hummel-Trompetenkonzert von Johann Nepomuk. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Zwei 15.03.2024 00:27 Min Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht Eine Spende in Höhe von 23.000 € hat die Gemeinde Röthenbach nun an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord übergeben. Im Gasthaus „Zum Rechersimer“ in Reuth bei Erbendorf nahm der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer den Spendenscheck entgegen. Die Spenden stammen von der Röthenbacher Dorfweihnacht im vergangenen Advent. Putzer dankte den Helfern und Unterstützern der Dorfweihnacht für