Mo., 18.03.2024 , 11:31 Uhr

Flossenbürg

Führungskräftetagung der Feuerwehren

Immer da, wenns irgendwo brennt, Mehr als 1000 Feuerwehren in der Oberpfalz helfen in allen Notlagen. Und zwar ehrenamtlich. In Flossenbürg haben die Führungskräfte Neuerungen besprochen

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. 43000 Feuerwehrmitglieder arbeiten in der Oberpfalz ehrenamtlich im Dienst an der Gesellschaft. Mehr als 1000 Feuerwehren gibt es im Regierungsbezirk. Deren Führungskräfte haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrstagung getroffen. Wir waren mit der Kamera dabei.

(gb)

2024 amberg Bayern Berufsfeuerwehr Betriebsfeuerwehr Feuerwehrführungskräfte der Oberpfalz Freiwillige Feuerwehr Frühjahrstagung gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jugendfeuerwehr Jürgen Kohl KZ Gedenkstätte Flossenbürg Luhe Marco Saller Michael Iberer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regierung TV Bayern live Walter Jonas Werksfeuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 00:38 Min Nach Geldautomatensprengungen: Urteile rechtskräftig Eine intensive Welle von Geldautomatensprengungen hat ab 2022 Deutschland und auch die Oberpfalz erschüttert – wie hier in der Sparkasse in Luhe. Große Beute und Schaden in Millionenhöhe. 17 Männer wurden schließlich gefasst und in Bamberg vor Gericht gestellt. In drei aufsehenerregenden Mammut-Prozessen sind sie zu Strafen zwischen einem Jahr, neun Monate und fünf Jahre, 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 11.12.2024 00:44 Min Frau in Schwandorf mit Messer attackiert Auf dem Pendlerparkplatz des Schwandorfer Bahnhofs ist eine junge Frau Opfer eines Überfalls geworden. Gegen 3 Uhr wollte sie wie gewohnt mit dem Zug zur Arbeit weiterfahren. Als die 23-Jährige ihr Auto verließ kam nach Polizeiangaben ein Mann auf sie zu und setzte ihr ein schwarzes Messer an die Kehle. Außerdem habe er sie an 10.12.2024 03:58 Min Ziegler-Holding – Insolvenzverwalter nimmt Stellung Rund 3000 Mitarbeiter zählt die Ziegler-Group – kurz vor Weihnachten ist das Schicksal für Hunderte von ihnen weiter ungewiss. Die Insolvenzwelle von Einzelunternehmen der Pleite gegangenen Ziegler-Gruppe rollt weiter. Mit Spannung wurde deshalb die Ankündigung des vorläufigen Insolvenzverwalters Volker Böhm erwartet, er werde heute die Sanierungsperspektiven vorstellen. (gb)