So, 20.05.2018 , 08:20 Uhr

Fünf-Flüsse-Radweg Reloaded

Frischen Wind für einen der schönsten Radwege Deutschlands – der Fünf Flüsse Radweg wurde in den vergangenen zwei Jahren durch Verbesserungen aufgewertet. Nun ist das LEADER-geförderte Kooperationsprojekt abgeschlossen. Die insgesamt 12 beteiligten Landkreise und Städte feierten die Neueröffnung des Radweges im Landratsamt Amberg-Sulzbach. Über 4000-mal wurde die neue Radwegkarte per Post versendet, um für den Radweg zu werben. Radbegeisterte können sich außerdem über eine neue und einheitliche Beschilderung freuen. (ak)

Alexander Anetsberger amberg Amberg Sulzbach Beilngries Eichstätt Kehlheim Landkreise Landrat Landratsamt Neumarkt i.d.OPf. Nürnberger Land Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Richard Reisinger Roth schwandorf Städte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 00:25 Min Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 08.04.2024 03:08 Min Buntes Programm beim Amberger Dokumentarfilmfestival Quer durchs Abenteuerland bis zum Leben der irischen Punk-Ikone Shane MacGowan. Am kommenden Freitag startet das Dokumentarfilmfest Amberg im Ring-Theater. (bs) 22.02.2024 03:23 Min Hausärztegipfel in Tirschenreuth Landart gesucht! Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die Hausarztpraxen verwaisen. Die Alten gehen in den Ruhestand, die Jungen zieht es nichts aufs Land. Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. Vor drei Jahren wurde deshalb damit begonnen, Netzwerke zu bilden, um die Hausarztversorgung zu verbessern. 14.12.2023 02:13 Min Ein Showspektakel zurück in Amberg und Weiden: Traumfabrik! „Die Traumfabrik kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.“, das hat damals 1980 eine Zeitung über das spektakuläre Showerlebnis der Traumfabrik geschrieben. Die mit mehreren Kulturpreisen geehrte Show kommt wieder nach Amberg und Weiden. (ls)