Di, 10.05.2016 , 12:37 Uhr

Fünf Jahre Anrufsammeltaxi

Der Landkreis Schwandorf betreibt mit dem Taxiunternehmer Oliver Ehrenreich und mit Hilfe von zwei Diskothekenbesitzern ein Anrufsammeltaxi.

Nach fünf Jahren Betrieb im Städtedreieck ist gestern Nachmittag in Burglengenfeld Bilanz gezogen worden.

Demnach hat sich die Anzahl der Fahrgäste von Jahr zu Jahr erhöht – auf zuletzt 810 pro Monat. Das Anrufsammeltaxi fährt auf Vorbestellung zu festen Zeiten ab zwei Personen.

Jährlich kostet das Taxi dem Landkreis rund 35 000 Euro. Die  Burglengenfelder Diskotheken Sound und Mixx unterstützen die Förderung und geben vergünstigte Fahrkarten für das AST aus. (na/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Anrufsammeltaxi Bilanz Burglengenfeld Diskothek Mixx Diskothek Sound Landrat Thomas Ebeling Oberpfalz OberpfalzTV Oliver Ehrenreich OTV schwandorf Taxiunternehmer Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 01:44 Min Die Kurznachrichten vom 23.08.2023 ** Ehrung für sechs Feldgeschworene * 13. Städtedreieckslauf * Großer Andrang bei Dartturnier ** 21.03.2024 03:09 Min ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Vom oberfränkischen Bayreuth bis zum niederbayerischen Straubing erstreckt sich das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf, kurz ZMS. Der dort anfallende Haus- und Sperrmüll wird über 11 Müllumladestationen in die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage gebracht. Auf einem Pressegespräch des Zweckverbandes wurde nun Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. (bs) 06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb) 23.08.2023 00:33 Min Ehrung für sechs Feldgeschworene Landrat Thomas Ebeling hat Feldgeschworene im Landratsamt Schwandorf ausgezeichnet. Im Auftrag des Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und Heimat ehrte der Schwandorfer Landrat die Feldgeschworenen für ihren langjährigen Verdienst. Vier Feldgeschworene bekamen eine Urkunde für ihr 25- jähriges und zwei für ihr 50-jähriges Wirken. Vermessungsdirektor Christian Schmitz stellte außerdem noch das Ehrenamt der Feldgeschworenen in einer