Mo., 20.06.2022 , 15:01 Uhr

Dießfurt

Fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Gestern Abend sind fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Waldnaab verletzt worden.

Ein VW war gegen 19:30 Uhr auf der NEW 16 zwischen Grafenwöhr und Dießfurt unterwegs. Dort ist er aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke in die Gegenfahrbahn geraten. Er stieß frontal mit einem BMW zusammen. Die Fahrerin des BMW und zwei Menschen im VW waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Zwei weitere Mitfahrer auf der Rückbank des VW konnten sich eigenständig befreien. Alle fünf Menschen sind mit mittel bis schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen.

Die Polizeiinspektion Eschenbach schätzt den Sachschaden, der an beiden Autos und der Straße entstanden ist, auf rund 25.000 Euro.

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Autos Blaulicht BMW Dießfurt Fahrer Frontalzusammenstoß Grafenwöhr Krankenhaus Mitfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Sachschaden Unfall Verkehrsunfall Verletzte VW

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   22.04.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Etzenricht. Ein 45-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit vier weiteren Personen im Auto in Richtung Hirschau. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhammer überholte er ein anderes Auto und setzte den Blinker rechts, um vor dem Wagen wieder einzuscheren. Ein 84-jähriger Mercedesfahrer, der an der Kreuzung aus Richtung Weiherhammer kam, interpretieret 23.02.2026 00:38 Min Verkehrsunfall auf der B15: Auto landet im Wald Verkehrsunfall heute Morgen auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Ein 42-jähriger Fahrer ist mit seinem VW nahe der Abzweigung nach Leonberg von der Straße abgekommen. Das Auto rauschte über den Grünstreifen, einen Fahrradweg und danach einige Meter in ein Waldstück hinein, bis es mit zwei Rädern in der Luft zum Stehen kam. Der Fahrer 08.12.2025 00:34 Min Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford