Mo, 28.01.2019 , 11:58 Uhr

Für mich soll´s rote Rosen regnen!

„Mit 16, sagte ich still: ich will, will groß sein, will siegen, will froh sein, nie lügen“. Kennen Sie den Beginn dieses Lieds? Es ist eines der bekanntesten Lieder der Sängerin Hildegard Knef. „Für mich solls rote Rosen regnen.“ Neben ihrer grandiosen Kinokarriere treibt die gebürtige Ulmerin ab den 60er Jahren nämlich auch eine Laufbahn als Chansonsängerin voran. Ihr musikalisches auch heute noch bekannt. Nun wird das Leben der Knef noch einmal nachgespielt. In einem musikalisch-seelischem Portrait. (tt)

Autorin Chanson Hilde Hildegard Knef Kino Knef Leben Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosen Schauspiel Theater Zeitreise  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 15.12.2023 00:47 Min Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“ Das Volksstück „Kein Platz für Idioten“ im Ring-Kino in Weiden. Zum Ende des Jahres gibt es noch ein Theater Highlight vom Landestheater Oberpfalz zu sehen. Im populären Stück von Felix Mitterer geht es um einen behinderten Jungen, der in seinem Dorf hauptsächlich gemieden wird. Nur ein alter Mann verhält sich menschlich ihm gegenüber und kümmert 01.12.2023 03:09 Min Advenzfranz-Kinopremiere sorgt für Hollywood-Stimmung in Weiden Franzi Glaser und die Schabernackl-Crew sind wieder im Einsatz, denn der Adventsfranz geht in die vierte Runde. Mit Oberpfälzer Persönlichkeiten wie Lizzy Aumeier, dem B-Bou und Co verspricht die weihnachtliche Talkshow eine ganze Menge Lacher. Am kommenden Sonntag geht’s los mit der ersten Folge – eine Handvoll Oberpfälzer sind aber jetzt schon einen Schritt voraus.