Do., 12.01.2017 , 13:56 Uhr

Fußgängerin stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Heute früh ist eine 67-jährige Passantin bei einem Verkehrsunfall in Maxhütte Haidhof ums Leben gekommen.
Gegen 8:15 Uhr wollte ein BMW-Fahrer auf Höhe des Bahnhofs ein vorherfahrendes Auto überholen. Dabei geriet der 21-Jährige mit seinem PKW auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte auf den Gehweg und erfasste die Fußgängerin.Die Frau erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.
Anschließend krachte das Auto in einen Gartenzaun. Gegen den Fahrer des BMWs wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Am Unfallwagen entstand Totalschaden.
(ms, Videoreporter: Alfred Brönner)

BMW Fußgängerin Maxhütte Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwerer Verkehrsunfall Sterben Tod tödlich

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 00:31 Min Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf ** 19.05.2025 00:26 Min 25 Jahre Städtepartnerschaft Schwandorf feiert 25 Jahre Städtepartnerschaft mit der Stadt Sokolov in Tschechien. Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller betonte, dass die Städtepartnerschaft ein lebendiges Zeichen dafür sei, dass es sich immer lohne, Brücken zu bauen. Auch Sokolovs Bürgermeister Petr Kubis schätzt die Partnerschaft. Sie verbinde die Menschen in vielen Bereichen, wie Kultur, Schule, im Sport oder bei Veranstaltungen. 25.04.2025 00:27 Min Ein Baum für jedes Haus! Im Rahmen einer Initiative für Familienfreundlichkeit hat die Stadt Schwandorf allen Bauherren einen Obstbaum geschenkt. Voraussetzung war, dass das Gebäude offiziell beim städtischen Bauamt abgenommen wurde. Zur Auswahl standen Apfel-, Birnen- und Zwetschgenbäume. Der Andrang war groß, und viele Bauherren freuten sich über die Möglichkeit, einen Baum für ihren Garten auszusuchen. Mit dieser Aktion möchte