Do, 26.07.2018 , 16:38 Uhr

Gaisweiher statt Gardasee

Spanien, Frankreich, Italien? Nein Oberpfalz heißt der neue Trend für den Sommerurlaub. Entspannung, Erholung und Abenteuer und das direkt vor der Haustür, damit wirbt das neue (Kinder-)Freizeitmagazin „Freu.Zeit“. Dieses Jahr erscheint es zum ersten Mal und wurde gestern durch Landrat Andreas Meier vorgestellt. Auf 48 Seiten hält es die schönsten Attraktionen des Landkreises Neustadt an der Waldnaab bereit. Das Angebot reicht von Badeseen über Erlebniswege bis hin zu Wildgehegen und Alpakawanderungen.

Das Magazin wird am 28.07.2018 als Beilage in den regionalen Zeitung verteilt. Zusätzlich liegt das Magazin in den Touristinformationen der Städte und Gemeinden des Landkreises Neustadt an der Waldnaab aus. (ed)

Andreas Meier Christina Kircher Ferien Ferienprogramm Flossenbuerg Freu.Zeit Gaisweiher Kinderfreizeitmagazin Landrat Magazin Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommer Sommerferien Urlaub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk) 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 30.11.2023 03:10 Min Familien mit Migrationshintergrund in Deutschland ankommen lassen Mehr als fünf Millionen minderjähriger Kinder in Deutschland haben einen Migrationshintergrund, so das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Tendenz: Steigend. Damit einher geht auch die Herausforderung, Migration gut zu organisieren. Häufig kommen Eltern mit Kindern nach Deutschland und treffen hier auf unbekannte kulturelle Werte. Um die Ankunft zu vereinfachen und den Familien 18.08.2023 03:01 Min Maxl-Spielebus auf Landkreis-Tour Vor 40 Jahren hat der Kreisjugendring zusammen mit der kommunalen Jugendarbeit Amberg-Sulzbach eine Idee entwickelt, die noch heute hohen Anklang findet: Der Maxl-Spielebus. Heute hat er Station in Kastl gemacht und wir haben sich unter die Kids gemischt. (mz)