Fr, 05.01.2018 , 09:28 Uhr

Gartentipp: Grüner Daumen im Büro

Den grünen Daumen vom Garten mit ins Büro nehmen – am besten gelingt das mit geeigneten Büropflanzen, wie Birkenfeigen sowie der Pflanze Spathiphyllum. Oder auch die als anspruchsvoll geltende Orchidee braucht weniger Pflege als immer angenommen. Und was gibt es für Möglichkeiten unsere Büropflanzen auch im Urlaub mit ausreichend Wasser zu versorgen? Tipps dazu gibt’s heute bei unserem OTV-Gartentipp für den Monat Januar von Gartenkreisfachberaterin Claudia Saller. (sd)

Bewaesserung Birkenfeige Bueropflanzen Claudia Saller Gartentipp Januar Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege Lkr. NEW Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV Orchidee OTV Sandra Dietl Spathiphyllum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 03:07 Min OTV-Gartentipp: Pflege des Japanischen Ahorns Der Japanische Ahorn gilt als relativ pflegeleichter Baum. Trotzdem gibt es ein paar Sachen zu beachten. Welche das sind, erfahren Sie im OTV-Gartentipp. 30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 06.10.2023 03:38 Min Pflanzen für nächstes Jahr nachziehen! Schon ganz schön kalt draußen, die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres gehen dem Ende zu: Wir haben im Gartentipp im Oktober gleich mal an nächstes Jahr gedacht. Die eigenen Pflanzensamen bereit für die Saison 2024 machen, kostengünstig und nachhaltig. Claudia Dietz aus dem Umweltgarten Waldsassen erklärt uns wie. (ls)