Fr, 03.05.2019 , 12:52 Uhr

Gartentipp: Obstbäume veredeln

Frische Äpfel vom eigenen Baum: Für viele ein Traum. Leider sind die Bäume oft zu groß für die Gärten. Und bei den kleineren Varianten schmecken die Äpfel nicht. Zum Glück lassen sich die kleinen Apfelbäume veredeln, sodass auch an ihnen schmackhafte Früchte wachsen können. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen Hobbygärtner Georg Birner im OTV-Gartentipp für den Monat Mai. (vl)

Apfel Gartentipp Mai Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Obstbäume OTV Veredeln
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 05:31 Min Jetzt ist die Zeit zur Baumveredelung Der Garten im Mai. Langweilig wird es den Besitzern in diesen Tagen sicher nicht. Die arbeitsreiche Saison hat bereits im Vormonat begonnen – doch jetzt gibt es alle Hände voll zu tun im heimischen Paradies. Wir waren zu Gast bei Gartenpflegerin und Baumwartin Katharina Hage in Kemnath. In ihrem Pracht-Garten steht derzeit die Obstbaumveredelung an. 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 15.04.2024 02:13 Min Kurznachrichten vom 15.04.2024 ** Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf * Eric Beißwanger zur anstehenden Europawahl * Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier * Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung **   15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die