Fr, 06.08.2021 , 12:00 Uhr

Gartentipp: Pflanzen richtig umtopfen

Wer wachsen will, braucht Platz. Das gilt für uns Menschen genauso wie natürlich für Pflanzen. Wenn die Wurzeln bereits am Blumentopf anstoßen, ist es Zeit für ein größeres Gefäß. Welche Erde sich dafür gut eignet und welche Topfgröße die richtige ist, damit beschäftigen wir uns heute im Gartentipp. Gärtnerin Angelika Krös gibt Tipps. (az)

Angelika Krös Blumen Garten Gartentipp Gärtnerin Monstera Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzen Umtopfen Richtige Erde Wurzelentwicklung Zimmerpflanzen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 03:07 Min OTV-Gartentipp: Pflege des Japanischen Ahorns Der Japanische Ahorn gilt als relativ pflegeleichter Baum. Trotzdem gibt es ein paar Sachen zu beachten. Welche das sind, erfahren Sie im OTV-Gartentipp. 06.10.2023 03:38 Min Pflanzen für nächstes Jahr nachziehen! Schon ganz schön kalt draußen, die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres gehen dem Ende zu: Wir haben im Gartentipp im Oktober gleich mal an nächstes Jahr gedacht. Die eigenen Pflanzensamen bereit für die Saison 2024 machen, kostengünstig und nachhaltig. Claudia Dietz aus dem Umweltgarten Waldsassen erklärt uns wie. (ls) 30.08.2023 03:29 Min Hochstammbäume pflanzen und setzen inklusive Kronenschnitt Hochstammbäume sind Bäume, die mindestens 180cm groß sind. Außerdem müssen Sie einen durchgehenden Stamm und eine Baum-Krone haben. Meist handelt es sich dabei um Alleebäume. Es können aber auch Obstbäume sein, die als Hochstamm gezogen wurden. In unserem Gartentipp erfahren Sie heute, wie Sie diese richtig pflanzen, setzen und wie sie einen Kronenschnitt durchführen. (kw) 04.08.2023 02:40 Min Bodenverbesserung dank Gründüngung Ob Kartoffeln, Salatköpfe oder Tomaten – Gartenbesitzer haben Spaß am Anbau im eigenen Garten. Der Boden spielt dabei eine wichtige Rolle und so fragen sich viele Menschen auch heuer wieder: Wie kann ich meinen Boden für das nächste Jahr verbessern? Für unseren Gartentipp im August haben wir deshalb einmal bei Gartenexperte Christian Dotzler nachgehakt. (jg)