Fr, 05.02.2016 , 08:00 Uhr

Gartentipps für den anstehenden Frühling

Schneeglöckchen zeigen sich und die ersten Frühjahrsblüher machen den Garten schöner. Lange dauert es nicht mehr bis es draußen wieder bunter wird und und mehr im Garten zu tun ist. Arthur Wiesmet, Kreisfachberater für Gartenbau im Landkreis Amberg-Sulzbach, hat aber jetzt schon einige Tipps auf was Sie im Garten achten sollten. (ts)

Arthur Wiesmet Blaetter Christbaum Christrosen Februar Garten Gartentipp Genie Kreisfachberater für Gartenbau und Landespflege Landkreis Amberg-Sulzbach Lenzrosen Magnolie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzen Schneiden Sorte Spätfrost Stifterslohe Sulzbach-Rosenberg Susan Tipp Tipps Zweige
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 02:12 Min Kurznachrichten vom 08.03.2024 ** Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ * Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord * Tag der offenen Tür bei Berufsfachschule für Musik * Das erste Saatgutspektakulum ** 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 28.03.2024 02:32 Min Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz an Der Gründonnerstag hat es in sich. An Gründonnerstag 1987 wurde bekanntgegeben, dass die Maxhütte Insolvenz anmelden muss. Am heutigen Gründonnerstag kommt wieder eine schlechte Nachricht aus Sulzbach-Rosenberg: Dieses Mal geht es um das Rohrwerk Maxhütte. (tb)