Mo, 08.03.2021 , 15:59 Uhr

Gastronomen fordern Gleichbehandlung mit anderen Branchen

Leere Teller, leere Tassen, leere Kassen: Mit einer Protestaktion machten die Gastronomen in Weiden auf ihre Situation aufmerksam. Sie verlangten dabei eine Gleichbehandlung mit anderen Branchen und fordern Lockerungen und eine Öffnung der Außengastronomie. (eg)

Corona Gastronomen Gastronomie Lockerungen Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Protest weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 00:49 Min Bauern protestieren vor SPD-Zentrale Mit dabei hatten sie rund 6000 Unterschriften gegen die Sparpläne der Ampelregierung für die Landwirtschaft. Unterzeichnet hatten nicht nur Landwirte sondern auch zahlreiche Vertreter anderer Branchen wie Transport und Handwerk, so die Organisatoren der Bewegung „Land schafft Verbindung“. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch nahm die Unterschriften entgegen. Er sicherte den Landwirten zu, ihre Interessen in Berlin 10.01.2024 02:43 Min Abwasser auf Corona testen Abwässer können Krankheitserreger verbreiten. Das wusste schon Max von Pettenkofer Mitte des 19. Jahrhunderts. Um Typhus und Cholera aus München zu bekämpfen, setzte der Hofbeamte auf den Bau eines Kanalsystems. Im Frühjahr 2020 haben sich niederländische Wissenschaftler Pettenkofers Theorie zunutze gemacht und nach dem Erreger von Corona im Wasser gesucht und gefunden. Seitdem wird an 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel 20.11.2023 03:31 Min Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 63000 Fällen. Es ist ein gigantischer Prozess, der heute in Weiden fortgesetzt worden ist. Eine 50-jährige Frau, ihr 30-jähriger Sohn und ihr 54-jähriger Mann sollen mit der WSW Wohnsachwerte eG Gelder in Millionenhöhe ergaunert haben. Heute stand die Sicherung von digitalen Daten im Vordergrund. (gb)