Mo, 29.02.2016 , 13:41 Uhr

Gedenken an Volksmusik-Urgestein Alfons Gollwitzer

Alfons Gollwitzer Dampfbröider gestorben Lied Musik Musikant Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tot Volksmusik Volksmusikstammtisch Woppenrieth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db)