Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Gefahren im Internet

Neue Technik, neue Möglichkeiten, neue Gefahren. Kinder und Jugendliche nutzen heutzutage ganz selbstverständlich die Möglichkeiten der modernen Kommunikation. Egal ob mit Handy oder über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter.
Doch wie lange ist das Ganze sicher? Der Leiter des Medienzentrums im Landkreis Augsburg, Karl-Hermann Werner, hat sowohl Jugendliche als auch interessierte Eltern über die Gefahren der neuen Medien aufgeklärt. Dabei gab er nützliche Tipps, wie sich die Jugendlichen schützen können ohne auf die Nutzung moderner Kommunikation verzichten zu müssen.

amberg aufpassen. Bilder hochladen Erwachsene Facebook Gefahren Helmut Christa Internet Irene Huck Jugendliche Karl-Hermann Werner Medienzentrum Augsburg neue Medien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbeauftragter Hans-Seidel-Stiftung soziale Netzwerke Sozialpädagogin am Gesundheitsamt Twitter youtube
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 12:01 Min Mein Landkreis Amberg-Sulzbach: Eine Oberpfälzerin ist mit Do It Yourself-Anleitungen erfolgreich 09.02.2024 03:38 Min Eine Oberpfälzerin ist mit Do It Yourself-Anleitungen erfolgreich Do it yourself ist Trend. Dinge für den alltäglichen Gebrauch selber machen, vielleicht auch noch aus Materialresten die zuhause rumliegen ist nachhaltig und macht obendrein auch noch Spaß. In Siebeneichen bei Sulzbach-Rosenberg hat Elisabeth Steger das schon früh erkannt und ein mittlerweile sehr erfolgreiches Internet-Unternehmen aufgebaut. Vor drei Jahren musste sie auch noch mit einer 12.01.2024 03:08 Min 10 Jahre Bayerisches Breitbandzentrum Zweimal um die Welt würden die Glasfaserkabel reichen, die im letzten Jahrzehnt in Bayern verlegt wurden. Stattdessen liefern sie Gigabit-Internet in fast alle Ecken des Freistaats. Organisiert wird der Ausbau direkt aus Amberg. Hier sitzt das Bayerische Breitbandzentrum, und das hat heute mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker seinen zehnten Geburtstag gefeiert. (sb) 13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von