Mo, 25.03.2013 , 15:48 Uhr

Gegen Schließung der Postfiliale Schwarzenhofen

 

Die Bürger von Schwarzhofen wehren sich gegen die Schließung ihrer Postfiliale. Die Deutsche Post AG will sich zum 26. April aus dem Markt verabschieden – weil zu wenig Geld erwirtschaftet werde. Bürgermeister Maximilian Beer und seine Gemeinde wollen das nicht hinnehmen und haben jetzt Post, Politik und Protestierende an einen Tisch geholt. Um den Kampf David gegen Goliath aufzunehmen.

 

 

Angelika Weiß-Beier ausbluten Bayern Hugo Scheuenpflug ländlicher Raum Markt Schwarzhofen Maximilian Beer MdB Karl Holmeier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Post Post AG Postfiliale Schwarzhofen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 02:50 Min Gemeinsam sind wir stärker Das Kirchturm-Denken ist überholt. Kommunal-Politik in Gemeinschaft mit den Nachbar-Gemeinden zahlt sich vielfältig aus. Das ist die Erkenntnis aus der achtjährigen gemeinde- und landkreis-übergreifenden Zusammenarbeit von zehn Kommunen in der „Integrierten Ländlichen Entwicklung Schwarzach-Regen“. Deutlich gemacht wurde das gestern Abend beim Inter-Kommunalen Dialog der Mitglieder. (gb) 13.09.2023 03:27 Min Die Zukunft des ländlichen Raumes Bei uns in der Oberpfalz gibt es wenig Großstädte, vieles spielt sich auf dem Land ab. Doch für diesen kürzte der Bundestag nun Gelder. Auch künftig solle der ländliche Raum konkurrenzfähig sein und mehr entsprechende Unterstützung erhalten. Diese Meinung vertritt zumindest die SPD und dafür besuchte ihr Vorsitzender nun die Region. Marvin Domalewski hat sich 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)