Fr, 11.11.2016 , 17:09 Uhr

Gegen Zweitligisten teuer verkauft

 

Der FC Amberg hat ein Testspiel gegen den Tabellenzwölften der 2. Bundesliga, die SpVgg Greuther Fürth, mit 1:3 nur knapp verloren. Im Waldstadion des FSV Gärbershof kam der Bayernligist Amberg zu Beginn zu ersten Chancen. Das erste Tor machten dann aber die Profis: Benedikt Kirsch profitierte dabei von einem Fehler von FC-Schlussmann Götz (6.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit belohnte sich die Mannschaft von Trainer Günter Brandl in der 22. Minute selbst: Nach einem Distanzschuss von Brian Gallo stand Christian Knorr goldrichtig und schob zum Ausgleich ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams munter durch, viele Ersatzspieler kamen zum Einsatz. Einer der eingewechselten Spieler nutzte dann eine der ersten Möglichkeiten nach der Pause: Zlatko Tripic überwand den eingewechselten Amberger Schlussmann Bleisteiner zur erneuten Führung für den Zweitligisten (52.). Nur acht Minuten später legten dann Daniel Steiniger mit dem 1:3 nach (60.). Beide Teams hatten danach noch Chancen das Ergebnis noch zu ändern. Doch es blieb beim 1:3 – eine Testspielniederlage, bei der sich der Bayernligist Amberg gegen den Zweitligisten Fürth teuer verkauft hat. (kh)

1:3 2. Bundesliga Abendspiel Amateure Bayernliga Nord Benedikt Kirsch Christian Knorr Daniel Steininger FC Amberg Flutlicht FSV Gärbershof Günter Brandl Länderspielpause Nebel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Profi SpVgg Greuther Fürth Testspiel Trainer Waldstadion Wechsel Zlatko Tripic
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 03:14 Min Nächster Tiefpunkt: DJK Gebenbach gibt Führung gegen Aufsteiger aus der Hand Die DJK Gebenbach kommt weiter nicht aus der Krise in der Bayernliga Nord. Gegen Aufsteiger Coburg konnte die DJK erneut nicht gewinnen, trotz zwischenzeitlicher 1:0 Führung. 19.12.2023 02:50 Min Aus Regionalliga-Ambition wird Abstiegsangst: DJK Gebenbach im Hinrunden-Fazit Platz 13, so der Status Quo der DJK Gebenbach in der Bayernliga Nord. Zu wenig für deren Ansprüche, denn im Sommer wäre beinahe der Aufstieg in die Regionalliga gelungen. Marvin Domalewski sprach mit Trainer Markus Kipry und Sportdirektor Erdal Izmire über die abgelaufene Hinrunde. Ein Hinrunden-Fazit der Mannschaft. (md) 04.09.2023 02:59 Min Wilder Schlagabtausch: Gebenbach holt Dreier in Unterzahl Fußball aus der Bayernliga Nord. Dort empfing die DJK Gebenbach den Würzburger FV. Die DJK schielt auf die Tabellenspitze, während der WFV sich im Abstiegskampf beweisen muss. 22.04.2024 04:07 Min Big Points im Abstiegskampf - Gebenbach kämpft Regensburg nieder Die DJK Gebenbach hat einen großen Schritt Richtung direkten Klassenerhalt in der Bayernliga Nord gemacht. Im Kellerduell mit der Fortuna aus Regensburg überzeugte die DJK vor allem in Halbzeit eins spielerisch und führte nach 33 Minuten bereits mit 3:0. Nach einer kampfgeprägten zweiten Halbzeit setzten sich die Gebenbacher am Ende verdient mit 4:0 durch.