Fr., 13.03.2026 , 13:56 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Gegenkundgebung gegen die AFD

Das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte Weiden-Neustadt hatte zu einer Kundgebung gegen die AfD aufgerufen. Hintergrund war eine Veranstaltung der Partei im Eisstockheim Neustadt. Die Demonstranten machten sich lautstark für Menschenrechte, und eine offene Gesellschaft sowie gegen Islamfeindlichkeit stark. Neustadt dürfe nicht dem rechten Rand überlassen werden, so einige Demonstranten

(lb / Kamera: Gustl Beer)

AfD Gegenkundgebung Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte offene Gesellschaft OTV Solidarität

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 00:27 Min 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier 15.05.2026 00:26 Min Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt 24 neue Kreisräte haben bei der konstituierenden Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab ihren Eid abgelegt. Vor dem bei der Kommunalwahl im Amt bestätigten Landrat Andreas Meier schworen sie Treue den Gesetzen und der Verfassung gegenüber. Die Stellvertreterposten von Meier bekleiden unverändert Karolina Forster von der SPD und Albert Nickl und Andrea Lang von der 24.04.2026 00:33 Min Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK Das Bayerische Rote Kreuz hat zusammen mit Landrat Andreas Meier in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Karl Ulrich, Andre Queren und Klaus Zwiebler gehören dem BRK seit 50 Jahren an. Das BRK Weiden-Neustadt hat aktuell rund 2800 Mitglieder. BRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer betonte, dass die Ehrenamtler das Fundament des BRK bilden und ohne 24.04.2026 00:27 Min Gegendemo: AfD-Bürgermobil hält in Amberg Das Bürgermobil der AfD hat am heutigen Mittag Station in Amberg gemacht. Am Multifunktionsplatz gegenüber des Bahnhofs konnten sich Bürger über die Arbeit der AfD-Fraktion im Landtag informieren, bevor sich der mobile Infostand auf den Weg nach Schwandorf gemacht hat. Zeitgleich formierte sich eine Mahnwache auf der anderen Straßenseite. Mit dabei waren unter anderem Omas