Fr, 09.07.2021 , 16:02 Uhr

Gehirnsporttage in Amberg: Körper und Geist vereint

Modetrends gibt e ja nicht nur in der Mode. Auch im Sport hat man das Gefühl es kommt jedes Jahr mindestens ein Trend. Erinnern Sie sich an den Trimm-dich-Pfad, Aerobic, Tae Bo oder Pilates? Genau wie in der Mode – es war alles schon mal da. Aus den Rollerskates wurden Inliner und aus dem Rad ein E-Bike. Jetzt sollen aber Geist und eben Körper noch enger verschmelzen. Möglich macht das moderne Technik. Das ist das Versprechen der Gehirnsporttage in Amberg. (hr)

amberg Gehirnsporttage Geist Gesundheit Harald Rippl Körper Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:39 Min Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Immer am letzten Freitag im Januar werden in Amberg die erfolgreichen Sportler der Stadt geehrt. Am Abend werden dabei diejenigen der Sportvereine ausgezeichnet. Bereits am Vormittag sind die Schulen an der Reihe. Wir haben beide Termine wahrgenommen. (tb) 22.06.2023 00:39 Min Fit in den Feierabend Amberg zeigt sich sportlich. Unter dem Motto „Fit in den Feierabend“ ist immer mittwochs jeder, der Lust hat, um 19 Uhr eingeladen, zur Bleichwiese neben dem Amberger Congress Centrum zu kommen. Ziel der Aktion ist es, den Arbeitsstress des Tages auf sportliche Art und Weise abzubauen. Die ersten 45 Minuten des Workouts wird von Amberger 11.03.2024 03:47 Min Vom Sofa ins Studio: Zuschauer besuchen OTV Und dieses Jubiläum war auch Anlass für uns und viele andere Fernseh- und Radiostationen in Bayern am Wochenende beim Tag der offenen Studios mitzumachen. Unsere Zuschauer und alle Interessierten konnten zu uns hier in den Sender kommen und einmal hinter die Kulissen blicken. Und dieses Angebot wurde grandios angenommen. (bg) 02.01.2024 02:42 Min Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf Laufen für den guten Zweck. Der CIS Amberg hat dazu am letzten Tag des alten Jahres seinen schon traditionellen VR Bank Silvesterlauf durchgeführt. Heuer mir einer Rekordteilnehmerzahl. Wir waren an Silvester mit unseren Kameras vor Ort.