Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Geisterwanderung bei Nittenau

Tief in der Nacht im dunklen Wald: Knarrendes Unterholz bei jedem Fußtritt, raschelnde Blätter und leise säuselnder Wind – und plötzlich: Ein weißes Pferd mit einem kopflosen Ritter. Gruselige Vorstellung, nicht wahr? Die aber auch wahr sein könnte – zumindest wenn man einer Sage rund um das Regental, das Gebiet rund um Nittenau, Glauben schenkt. Die Sage um den kopflosen Ritter und auch weitere sind seit 30 Jahren Inhalt der Geisterwanderung des Theater- und Festspielvereins Nittenau. Für dieses Jahr ist die Geisterwanderung zu Ende, aber auch im kommenden Jahr gibt es sie wieder – wieder mit drei Vorführungen. Karten gibt es voraussichtlich ab Frühjahr und zwar unter www.Geisterwanderung.de .

Burg Stefling Burg Stockenfels Geisterwanderung Nittenau Nadine Hofmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sagenwanderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg)