Mo., 13.06.2022 , 12:30 Uhr

Schwandorf

Gelungene Open-Air-Konzertreihe

Positive Bilanz: Der erste Teil des Open-Air Kultursommers der Stadt Schwandorf war ein riesen Erfolg. Ein come-together im Grünen bei besten Wetter und bester Musik.

Sommer, Sonne, Sehnsucht nach Begegnung. Das alles bekamen die Gäste des Konzertsommers in Schwandorf, dessen erster Teil gestern zu Ende ging. Open-Air-Konzerte unter dem Motto „Come together“ und das im Grünen. Eine gute Mischung, vor allem nach dem langen Lockdown. Entsprechend groß die Resonanz.

(gb)

2022 amberg Ami Warning Bayern Blues Company Come together gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Kulturamt Schwandorf Künsterhaus Luhe Nicole Zwicknagel Oberpfalz Oberpfalz TV Open Air OTV TV Bayern live Wally Warning

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 02:59 Min „OberpfalzWiki“ freigeschaltet Vier Millionen Nutzer zählt die Online-Enzyklopädie Wikipedia. Themen aus der Oberpfalz sind darin oft zu lokal, zu regional, zu einfach und werden deshalb gelöscht. Doch damit wollten sich die Kulturschaffenden und Heimatpfleger aus der Oberpfalz nicht abfinden. Kreisheimatpfleger Dieter Kohl aus dem Landkreis Amberg/Sulzbach hat deshalb für alle eine eigene Plattform initiiert. Der ehrenamtliche heimatverbundene 11.12.2024 00:44 Min Frau in Schwandorf mit Messer attackiert Auf dem Pendlerparkplatz des Schwandorfer Bahnhofs ist eine junge Frau Opfer eines Überfalls geworden. Gegen 3 Uhr wollte sie wie gewohnt mit dem Zug zur Arbeit weiterfahren. Als die 23-Jährige ihr Auto verließ kam nach Polizeiangaben ein Mann auf sie zu und setzte ihr ein schwarzes Messer an die Kehle. Außerdem habe er sie an 17.03.2025 03:32 Min Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“,