So, 13.03.2016 , 07:00 Uhr

Gemeinsam aus der Region für die Region

Mit insgesamt 10 Millionen Euro pro Jahr fördert der Freistaat Bayern die technische Verbreitung der sechzehn bayerischen Lokalsender. 10 Millionen Euro, die gebraucht werden, um die Übertragung via Satellit und Kabel zu bezahlen. Doch die Förderung durch den Freistaat endet zum Jahr 2017. Die ist aber dringend notwendig, damit Regionalsender mit großen Sendern konkurrieren können. Fernsehmacher und Politiker trafen deshalb im bayerischen Landtag aufeinander. (eg)

Agenda 2016 Altenstadt amberg CSU Fernsehen Fördergelder Förderung Frühstück Harald Schwartz Johannes Muhr Kontakte Landtag Landtagsabgeordnete Lokalsender München neustadt Oberpfalz OberpfalzTV OTV OTV-Magazin schwandorf Sender sendung SPD tirschenreuth TV Bayern weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 05:28 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Thorsten Schmiege Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Thorsten Schmiege mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 03:17 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Laura Weber Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Laura Weber mit ihrer Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)