Di., 30.04.2024 , 14:56 Uhr

Waldershof

Geplante Mega-Lagerhalle trifft auf Zustimmung

Großes Bauvorhaben in Waldershof. Der Fahrradhersteller Cube hat überarbeitete Pläne für sein umstrittenes Hochragallager vorgestellt. Aber sind die wirklich besser als die alten?

Ein fensterloser Betonkoloss, 160 Meter lang und höher als der örtliche Kirchturm. Dessen Baupläne haben in Waldershof im Jahr 2021 für große Empörung gesorgt. Das Gebäude sollte das neue Hochregallager für den Fahrrad-Giganten Cube beheimaten. Aber das Vorhaben wurde auf Eis gelegt. Jetzt geht es in die zweite Runde, mit überarbeiteten Plänen. Tatsächlich eine Verbesserung, oder Betonkoloss 2.0?

(sb)

Architekt Baupläne Bauvorhaben Bürgermeisterin Cube Fahrrad Fahrradhersteller Firma Gebäude Hochregallager. Infoveranstaltung Lager Lagerhalle Margit Bayer Marktredwitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Kuchenreuther Simon Bauer umstritten Waldershof

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 03:43 Min Waldershofer dinieren in Weiß Essen im Freien und alle sind weiß gekleidet: Das gibt es nur bei Veranstaltungen, die „Dinner in Weiß“, „Diner en blanc“ oder aber „Dinner in white“ heißen. In Waldershof haben die Verantwortlichen die 1. Version gewählt. Jeder durfte kommen, musste aber in den Stadtpark sein eigenes Essen und seine eigenen Getränke mitbringen. Organisatorin Angela Burger 17.03.2026 00:32 Min Brand in Eschenbach Beim Brand einer Lagerhalle im Industriegebiet Eschenbach ist ein Mensch leicht verletzt worden. Das Feuer war laut Polizei durch einen technischen Defekt in einer Filteranlage entstanden. Rund 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften konnten den Brand nach kurzer Zeit eindämmen. Der Mitarbeiter der Firma, der zusammen mit Kollegen versucht hatte den Brand selbst 08.03.2026 01:41 Min Zusammenfassung von Simon Bauer zur Oberbürgermeisterwahl in Schwandorf 08.03.2026 02:02 Min Simon Bauer mit OB-Kandidat Andreas Weinmann (SPD) in Schwandorf