Di, 03.05.2016 , 13:37 Uhr

Geplante Tiefgarage spaltet Amberg

Diskussion um Tiefgarage in Amberg. Eine Fotomontage zur Tiefgarageneinfahrt in der Bahnhofsstraße von der Interessengemeinschaft Menschenrechte Stadt Amberg hat einen Nerv getroffen. Seitdem wird wild über diese Bilder diskutiert. Denn laut Oberbürgermeister Michael Cerny seien die Planungen dafür noch längst nicht abgeschlossen und wirft der IG Stimmungsmache vor. Die Grafik sei bewusst hässlich ausgefallen und die Größenverhältnisse nicht realistisch. Wir haben bei beiden Parteien nachgefragt. (ts)

Achim Hüttner amberg Autos Bürgerspital Diskussion Grafik Interessensgemeinschaft Menschenrechte Oberbürgermeister Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplätze Planungen Stadt Streit Tiefgarageneinfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:46 Min Demokratiekonferenz über den Nahost-Konflikt Seit dem siebten Oktober 2023 herrscht im nahen Osten wieder Krieg. Unter den Kämpfen leidet vor allem die Zivilbevölkerung – auf beiden Seiten des Konfliktes. Aber auch an uns geht der Krieg nicht spurlos vorbei. Antisemitische und antiislamische Gewalt ist in der Oberpfalz seit dem 7.10. stark gestiegen. Die Partnerschaft für Demokratie Amberg möchte dem 29.06.2023 00:40 Min Mehr Schwung in der Stadt: Amberger Tanzpavillon bekommt Tanzboden Der Amberger Tanzpavillon soll mehr Schwung in die Stadt bringen: Doch aktuell werden die Tänzer vom Kopfsteinpflaster ausgebremst. Deswegen stellten die Verantwortlichen einen Antrag an die Stadt, einen Tanzboden zu verlegen – und der wurde nun auch genehmigt. Es ist eine Initiative von freien Tanzschaffenden, Tanzgruppen und Tanzvereinen aus der Region Amberg. Sie laden montags 09.05.2023 01:32 Min Amberger Stadtrat: Maaß folgt auf Winkel Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurden – und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 09.05.2023 03:33 Min Turbulente Stadtratssitzung Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab, was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurde  und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb)