Di, 21.11.2017 , 15:24 Uhr

Geplatzte Sondierungsgespräche - Stimmen aus der Region

Quo vadis Deutschland? Die FDP hat nach gut vier Wochen die Sondierungsgespräche zur möglichen Jamaikakoalition mit CDU/CSU und den Grünen abgebrochen. Auch einen Tag danach herrscht noch Unklarheit welche Folgen das hat. Wir waren unterwegs und haben Reaktionen und Stimmen aus der Oberpfalz eingefangen. (ac)

Abbruch Alexander Christl Berlin Bündnis 90/ Die Grünen CDU/CSU FDP gescheitert Gespräche Große Koalition Jamaika Jamaikakoalition Koalition Marianne Schieder Neuwahlen Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sondierungsgespraeche SPD Uli Grötsch Verhandlungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 03:21 Min Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten Ein Zeichen gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft setzen – Dafür wird seit dem 10. Januar bundesweit demonstriert. Unter anderem in Weiden und in Amberg. Um sich ihnen anzuschließen, haben in Schwandorf 500 Menschen dem Regenwetter getrotzt und sind auf den oberen Marktplatz gekommen. (bs) 08.10.2023 05:48 Min Hannah Quaas, B'90/Die Grünen und Jens Rohn, FDP im OTV TALK 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)