So, 26.11.2017 , 06:00 Uhr

Gesunde Füße – gesunde Kinder

Schule aus, Hausaufgaben machen und dann nichts wie raus zum Spielen und Toben. So oder so ähnlich sah der Alltag bis vor ein paar Jahren wohl noch bei den meisten Kindern in Deutschland aus. Doch dank Handy, Spielkonsole und Fernseher hat sich das Spielen – einst sehr bewegungsintensiv – hin zu einer sitzenden Position verändert. Da ausreichende Bewegung aber schon für Kinder sehr wichtig ist und zum Bewegen auch die Füße eine große Rolle spielen, gab es an der Albert-Schweitzer-Grundschule in Weiden jetzt eine Aktion unter dem Titel „Zeigt her Eure Füße“. (ab)

Albert-Schweitzer-Grundschule Weiden Annika Bock Barfußpfad Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie Bewegung Fuß Füße Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV Orthopäde OTV Schueler Schule Spiele Übungen Zeigt her Eure Füße  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   27.02.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.02.2024 ** Schadensersatzforderungen der Kliniken an Lauterbach * Start für die 31. Amberger Schultheatertage * Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg ** 14.09.2023 03:32 Min „Sicher zur Schule“ … und auch wieder nach Hause! Mehr als eintausend Verkehrsunfälle hat es im vergangenen Jahr in der Stadt Weiden gegeben. Darunter waren Unfälle, bei denen elf Kinder verletzt wurden. Damit diese Zahl weiter gegen null wandert, ist Aufklärung wichtig. Seit Ende der 1960er-Jahre gibt es deswegen eine Aktion für die Sicherheit der Kinder in Weiden, auch in diesem Jahr. (md)