Do., 08.11.2018 , 08:00 Uhr

Gesundheitstipp: Abwarten und Tee trinken

Erkältungsviren haben jetzt im Herbst wieder Hochsaison. Gibt es erste Anzeichen wie ein Kratzen im Hals, dann kann ein Erkältungstee wahre Wunder wirken. Denn wie sagt schon die bekannte Redewendung: Abwarten und Tee trinken. Doch hilft auch schon ein herkömmlicher Tee aus dem Lebensmittelhandel oder der Drogerie oder muss es ein Tee aus der Apotheke sein?

Patricia Pulkert ist Apothekerin aus Amberg und weiß, Arzneitees können in der Apotheke individuell zusammengestellt und frisch gemischt werden. So kann der Kunde seine Beschwerden vor Ort genauer beschreiben und die Beratung ist individueller. Mehr dazu gibt es im heutigen Gesundheitstipp. (sd)

Apotheke Erkaeltung Gesundheitstipp Oberpfalz OberpfalzTV OTV Patricia Pulkert Sandra Dietl Tee Tee anmischen Tee mischen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 06.11.2025 00:40 Min 6 Persönlichkeiten aus Amberg ausgezeichnet Im Amberger Rathaussaal sind 6 Persönlichkeiten aus Amberg im Rahmen eines Ehrenabends ausgezeichnet worden. Barbara Lanzinger ist die Bürgermedaille der Stadt Amberg verliehen worden. Marianne Gutwein, Eduard Freisinger, Sebastian Sonntag und Josef Beer erhielten die Ehrenmedaille der Stadt in Silber und Brigitte Breitfelder die Ehrenmedaille in Bronze. Oberbürgermeister Michael Cerny hob in seiner Rede die 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum