Do, 08.11.2018 , 08:00 Uhr

Gesundheitstipp: Abwarten und Tee trinken

Erkältungsviren haben jetzt im Herbst wieder Hochsaison. Gibt es erste Anzeichen wie ein Kratzen im Hals, dann kann ein Erkältungstee wahre Wunder wirken. Denn wie sagt schon die bekannte Redewendung: Abwarten und Tee trinken. Doch hilft auch schon ein herkömmlicher Tee aus dem Lebensmittelhandel oder der Drogerie oder muss es ein Tee aus der Apotheke sein?

Patricia Pulkert ist Apothekerin aus Amberg und weiß, Arzneitees können in der Apotheke individuell zusammengestellt und frisch gemischt werden. So kann der Kunde seine Beschwerden vor Ort genauer beschreiben und die Beratung ist individueller. Mehr dazu gibt es im heutigen Gesundheitstipp. (sd)

Apotheke Erkaeltung Gesundheitstipp Oberpfalz OberpfalzTV OTV Patricia Pulkert Sandra Dietl Tee Tee anmischen Tee mischen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 17.08.2023 03:34 Min Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Plötzlich wird der Raum 10 Grad heißer. Schweißperlen rinnen einem von der Stirn. Man fühlt sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohl. Mit Hitzewallungen haben viele Frauen in den Wechseljahren zu kämpfen. Durch die Wechseljahre selbst müssen alle mal durch. Trotzdem spricht man selten über das allgegenwärtige Phänomen. (sb) 27.07.2023 02:18 Min Arzneimittel in der Schwangerschaft Die Schwangerschaft ist der empfindlichste Zeitraum im Leben einer Frau. Medikamente können hier die Entwicklung des Ungeborenen erheblich stören. Sollten werdende Mütter deshalb ganz auf Arzneimittel verzichten? (exb)