Mi, 23.12.2020 , 12:42 Uhr

Gesundheitstipp: Apotheken Botendienst - Wer soll und kann davon profitieren?

Personen, die zu einer der sogenannten Risikogruppen zählen, sind momentan oft dankbar nicht selbst vor die Tür und unter Menschen zu müssen. Vieles kann man sich heute ja auch problemlos bis an die Haustüre liefern lassen. Auch Apotheken bieten seit Jahren schon Botendienste an. Durch die Corona-Pandemie sind die aber jetzt so gefragt wie nie. (exb)

Apotheke Apotheken-Botendienst Botendienst Corona Covid-19 Erkrankung Gesundheitstipp krank Lieferung Medikamente Medizin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Patienten Risikogruppen Risikopatienten Versorgung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 03:34 Min Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Plötzlich wird der Raum 10 Grad heißer. Schweißperlen rinnen einem von der Stirn. Man fühlt sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohl. Mit Hitzewallungen haben viele Frauen in den Wechseljahren zu kämpfen. Durch die Wechseljahre selbst müssen alle mal durch. Trotzdem spricht man selten über das allgegenwärtige Phänomen. (sb) 29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 10.01.2024 03:23 Min Das Ärztehaus Wackersdorf ist ein Erfolgsmodell Wer auf dem Land wohnt und zum Arzt möchte, der muss mittlerweile weite Wege in Kauf nehmen. Immer mehr Arztpraxen auf dem Land machen dicht. Oft fehlt es an Nachfolgern für bestehende Hausarztpraxen. In der Gemeinde Wackersdorf ist die medizinische Versorgung der Menschen KEIN Thema. Seit einem Jahr gibt es dort ein neues Ärztehaus. Ein 22.06.2023 02:19 Min Arzneimittel und Sonne Wohl jeder von uns hatte schon mal einen Sonnenbrand und gerade jetzt im Sommer muss man ziemlich aufpassen, um sich nicht zu lange der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Viele Menschen wissen aber nicht, dass einige Medikamente mit der Sonne reagieren und so ähnliche Effekte verursachen wie ein akuter Sonnenbrand. (exb)