Do., 14.07.2016 , 14:36 Uhr

Gesundheitstipp: „Blickpunkt Auge“

Wenn die Sehkraft nachlässt oder man erblindet, ändert sich viel im Leben. Betroffene wissen oft nicht wie sie dann ihren Alltag bewältigen sollen. Das Beratungsmobil „Blickpunkt Auge“ hilft ihnen ihre Behinderung zu verstehen und mit ihr zurechtzukommen. Mitglieder des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes stehen ihnen dabei mit Rat zur Seite. Sie tauschen Erfahrungen aus und können so Hoffnung geben. Mehr Informationen finden sie unter www.blickpunkt-auge.de. (ms)

amberg Auge Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. Beratung Beratungsmobil Blickpunkt Auge Blindheit Gesundheitstipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sehbehinderung

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 03:17 Min OTV Steuertipp – Warum sich die Steuererklärung lohnt Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema, das oft nur stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann sich eine freiwillige Steuererklärung richtig lohnen! Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Rückerstattung bei einer freiwilligen Steuererklärung bei rund 1.100€! Wer sich aus Angst vor Fehlern nicht an die Steuererklärung traut, für den hat unser Steuerexperte eine 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch