Mi, 12.06.2019 , 15:01 Uhr

Gesundheitstipp: Die richtige Schuhwahl im Sommer

Zwischen fünf und sieben Paar Schuhe kauft jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr, das melden verschiedene Medienberichte. Auch jetzt im Sommer legen sich viele neue Schuhe zu. Was Sie beim Sommerschuhkauf aus gesundheitlicher Sicht beachten sollten und mit welchen Hausmittelchen man Schweißfüße bekämpfen kann sehen Sie in unserem Gesundheitstipp. (sth)

amberg Backpulver Ballerinas Fischer Fussfit Flip-Flops Füße Gesund Gesundheitstipp Maria Fischer Mehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sandalen Schuhe Schweiß Schweißfüße Sommer Sommerschuhe Sonne Stefanie Hense Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 02:59 Min Sommerbilanz 2023 für die Oberpfalz Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu – langsam aber sicher steuern wir auf den Herbst zu. Auch wenn der Blick aus dem Fenster aktuell noch sehr sommerlich aussieht: Meteorologisch gesehen hat die dritte Jahreszeit schon begonnen. Wettertechnisch war dieser Sommer – zumindest gefühlt – kühler und nasser als sonst – unterstützen das auch die 29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 22.06.2023 02:19 Min Arzneimittel und Sonne Wohl jeder von uns hatte schon mal einen Sonnenbrand und gerade jetzt im Sommer muss man ziemlich aufpassen, um sich nicht zu lange der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Viele Menschen wissen aber nicht, dass einige Medikamente mit der Sonne reagieren und so ähnliche Effekte verursachen wie ein akuter Sonnenbrand. (exb) 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten.