Do, 19.08.2021 , 16:31 Uhr

Gesundheitstipp: Eiweiß-Shakes sinnvoll – ja oder nein?

Fünf rohe Eier in einen Eiweißshake – Rocky, der Boxer im US-amerikanischen Film mit Sylvester Stallone hat das so gemacht – mit der Eiweißbombe gewann er dann sogar den für ihn alles entscheidenden Kampf. Der Eiweißshake wird mittlerweile auch von der breiten Masse genutzt. Wem aber die Eiweißbombe tatsächlich etwas bringt und auf was beim Kauf zu achten ist, sehen Sie im Video. (mak)

Andrea Meiler Eiweiß Eiweißshake Ernährungsberatung Fitness Gesundheitscoach Nahrungsergänzung Oberpfalz Oberpfalz TV Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 03:41 Min OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren. 30.04.2024 00:37 Min Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db) 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1.