Do., 14.02.2019 , 15:52 Uhr

Gesundheitstipp: Entgiftungskur

Umweltabgase, säurehaltige Ernährung oder auch Medikamente bringen den körpereigenen Säure-Base-Haushalt durcheinander. Dieser ist verantwortlich für alle Stoffwechselvorgänge im Körper. Organe, die ein basisches Umfeld benötigen, können also nicht mehr richtig arbeiten. Kopf- und Gelenkschmerzen, schuppige Haut oder sogar Haarausfall können auftreten.
Heilpraktikerin Marion Neidl empfiehlt daher eine gezielte Entgiftungskur. Wie diese aussieht, jetzt im Gesundheitstipp. (fn)

Atemübung Basenbäder Basenkurs Detox Entgiften Entschlacken Erika Meiler Ernährung Gesundheitstipp Heilpraktikerin Kapalabhati Marion Neidl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Säure-Base-Haushalt Schadstoffe Süßigkeiten Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 03:17 Min OTV Steuertipp – Warum sich die Steuererklärung lohnt Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema, das oft nur stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann sich eine freiwillige Steuererklärung richtig lohnen! Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Rückerstattung bei einer freiwilligen Steuererklärung bei rund 1.100€! Wer sich aus Angst vor Fehlern nicht an die Steuererklärung traut, für den hat unser Steuerexperte eine 18.02.2026 00:30 Min Warnstreik der ortsansässigen Beschäftigten der US Army in der Oberpfalz Heute Morgen haben mehr als 600 ortsansässige Beschäftigte der US-Army in Hohenfels und Grafenwöhr gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di fordert zwei Euro mehr pro Stunde bei einer Laufzeit von zwölf Monaten für alle Beschäftigten und Auszubildenden und erwartet in der nächsten Verhandlungsrunde ein Angebot der Arbeitgeber. Die Tarifverhandlungen betreffen bundesweit rund 3.000 Beschäftigte und werden Anfang 18.02.2026 01:51 Min Die Kurznachrichten vom 18.02.2026 ** Warnstreik der ortsansässigen Beschäftigten der US Army in der Oberpfalz * Aktionsbündnis Walderhalt in Weiding * Eine französische Künstlerin zeichnet Weiden ** 19.09.2025 02:37 Min Ehrenbürgerwürde für US-Army General Christopher G. Cavoli Grafenwöhr ist bekannt für seinen Truppenübungsplatz. Schon lange arbeitet die Stadt mit US-Truppen zusammen. Doch ein Amerikaner hat sich dabei besonders hervorgetan und sich stets für Grafenwöhr eingesetzt. Der pensionierte Viersternegeneral Christopher G. Cavoli. Für diese Dienste haben Bürgermeister Edgar Knobloch und der Bayerische Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Dr. Florian Herrmann, den ehemaligen General