Do, 30.05.2019 , 08:00 Uhr

Gesundheitstipp: Ernähren wie die Steinzeitmenschen

Eine Ernährungsweise orientiert an der Altsteinzeit. Paleo nennt sich der Ernährungstrend, der vor allem auch bei Prominenten großen Gefallen findet. Was Paleo bedeutet und wie man Paleo lebt, sehen Sie jetzt in unserem Gesundheitstipp. (sth)

Altsteinzeit Andrea Meiler Bewegung Diät Ernährung Ernährungscoach Ernährungstrend High Fat Low Carb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paläolithikum Paleo Stefanie Hense Steinzeiternährung Trend
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 00:33 Min Endzeit-Drama „Ranger VI“ hat Premiere gefeiert Premierenabend für das Endzeit-Drama „Ranger VI“ im Ring-Theater in Amberg. Der Kurzfilm ist eine regionale Produktion von Sebastian Fritz aus Kümmersbruck und Martin Helm aus Amberg. In dem rund 13-minütigen Film hat sich die Menschheit schon seit Langem von der Erdoberfläche zurückgezogen, denn die ist gefährlich geworden. Nun bekommt Ranger VI den Auftrag dorthin zurückzukehren, 16.11.2023 00:36 Min Puppentheater über Ernährung und Bewegung für Kita-Kinder Das AOK Puppentheaterstück „Jolinchens Seereise“ hat Station in der Stadthalle von Neustadt an der Waldnaab gemacht. In dem rund fünfundzwanzigminütigen Stück begibt sich das Drachenkind Jolinchen mit Henrietta auf den Weg zur „Insel-Fühl-mich-gut“. Dabei müssen sie und ihre Mannschaft gut frühstücken, sich bewegen und sich gut fühlen. Das Puppentheater ist Teil der „JolinchenKids“ Programm der 29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 26.01.2024 03:50 Min Gesunde Ernährung: Expertenmeinungen zum Thema Essen müssen wir alle, Geschmäcker sind verschieden. Auch beim Thema gesunder Ernährung gehen die Meinungen teils auseinander. Das Internet ist voll von Desinformation, Werbung ist oft irreführend. Doch die richtige Ernährung ist weder besonders kompliziert, noch besonders teuer. (cb)