Mi, 30.12.2020 , 09:45 Uhr

Gesundheitstipp: Kleine Verbrennungen richtig behandeln

Die Kerzen am Adventskranz brennen, auf dem Tisch steht eine Tasse mit duftendem, heißen Tee und aus der Küche dringt bereits der Duft von Plätzchen die im Ofen gerade goldbraun werden. Die Weihnachtszeit ist schon was für Genießer und Romantiker. Leider aber auch die Zeit in der es häufig zu Brandwunden kommt. (exb)

Apotheke Arzt Behandeln Benjamin Striegan Brandwunde Gesundheitstipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verbrennungen Wasser.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 03:34 Min Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Plötzlich wird der Raum 10 Grad heißer. Schweißperlen rinnen einem von der Stirn. Man fühlt sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohl. Mit Hitzewallungen haben viele Frauen in den Wechseljahren zu kämpfen. Durch die Wechseljahre selbst müssen alle mal durch. Trotzdem spricht man selten über das allgegenwärtige Phänomen. (sb) 29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 10.01.2024 03:23 Min Das Ärztehaus Wackersdorf ist ein Erfolgsmodell Wer auf dem Land wohnt und zum Arzt möchte, der muss mittlerweile weite Wege in Kauf nehmen. Immer mehr Arztpraxen auf dem Land machen dicht. Oft fehlt es an Nachfolgern für bestehende Hausarztpraxen. In der Gemeinde Wackersdorf ist die medizinische Versorgung der Menschen KEIN Thema. Seit einem Jahr gibt es dort ein neues Ärztehaus. Ein 28.12.2023 02:25 Min Erweiterte Medikationsberatung bei Polymedikamentation Gerade chronisch kranke Menschen und Senioren müssen oftmals mehrere Arzneimittel am Tag einnehmen. Wenn diese über einen längeren Zeitraum, vielleicht auch von verschiedenen Ärzten verschreiben wurden, können unbemerkt gefährliche Wechselwirkungen eintreten. Schätzungen zufolge entstehen so rund 500.000 Krankenhausnotaufnahmen pro Jahr, allein in Deutschland. Ein neuer Service in der Apotheke soll das nun ändern. (exb)